zurück
<<


Allgemein II

   

Daneben, aber noch seltener halten sie Vorträge zu Themen wie:  

  • Der Untergang Novaya Insolvanyas - Zufall oder Wille

  • War die Gesellschaft auf Novaya Insolvanya aufgrund der Strahlenbelastung und ihrer Folgen auf dem Weg ins Matriachat?

  • Drum & Bass - Eine Erfindung der Bewohner Novaya Insolvanyas ? ( Durch die Konzentration der Inselmusik auf Trommeln und bassbetonter Instrumente wie Tuba und der inselspezifischen "großen Kugelharfe" oder dem Harauk...)

vergroessern 

  vergroessern   vergroessern

 

Die erhaltenen Gegenstände und die mündlichen Zeugnisse der beiden Überlebenden zeigen deutlich auf, dass es sich auf der Insel um eine sehr eigene Kultur gehandelt hat, die allerdings vielerlei Versatzstücke anderer Kulturen in sich aufgenommen hat. Oft, ohne den eigentlichen Sinn dieser zu kennen, wurden sie in neue Zusammenhänge gebracht, mit sehr eigenen Bedeutungen versehen, untereinander gekreuzt und vermengt bis vom ursprünglichen Sinn nichts mehr übrig blieb.
   



weiter
>>